Zentrum für Achtsamkeit und Beratung Diplom-Psychologin Katrin Seidenfaden

Paarberatung / Paartherapie

Paarberatung/Paartherapie

Die professionelle Sicht:

In der Arbeit mit Paaren setzte ich – je nach Bedarf – verschiedene Elemente aus der Ressourcenorientierten Paartherapie, der Systemischen Therapie, der Akzeptanz- und Commitmenttherapie und der Achtsamkeit ein.

Meine Haltung Paaren gegenüber zeichnet sich durch eine große Offenheit für beide Sichtweisen und größtmögliche Neutralität aus.

Ich helfe Ihnen dabei:

  • Klarheit über ihr Gefühlsleben zu bekommen
  • die immer gleichen Zirkel zu identifizieren
  • der Partner zu werden, der sie gerne sein möchten
  • die Werte zu finden und zu leben, die Ihnen wirklich wichtig sind
  • konstruktiver zu kommunizieren
  • neue Wege zu erkennen
  • herauszufinden, was es zu akzeptieren und was es zu verändern gilt
  • gemeinsame Lösungen zu finden – wie immer diese auch aussehen mögen.

Gerne können Sie auch Paarberatung in Verbindung mit Achtsamkeits- und Meditationstraining buchen.

Die persönliche Sicht:

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie bereichernd es sein kann eine harmonische, liebevolle und leidenschaftliche Beziehung zu leben und auch, durch welche Höhen und Tiefen uns das Beziehungsleben führen kann. Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich da manchmal die Sichtweise eines professionellen Außenstehenden sein kann. Mein Mann und ich gehen unseren Weg  jetzt seit über 30 Jahren zusammen.