Zentrum für Achtsamkeit und Beratung Diplom-Psychologin Katrin Seidenfaden

Arbeitsweise & Ablauf

Arbeitsweise und Ablauf

Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit ist, dass Sie sich mit mir und den Räumen wohlfühlen. Daher führe ich für jede Beratung, Therapie oder Coaching ein Treffen zum Kennenlernen durch. Erst nach diesem Termin stellt sich heraus, ob ich Sie begleiten kann und ob Sie gerne mit mir arbeiten möchten.

In der ersten offiziellen gemeinsamen Sitzung führen wir eine sogenannte „Auftragsklärung“ durch. Wir finden gemeinsam heraus:

  • was genau Sie zu mir führt
  • wo Ihre Stärken und Ressourcen in Bezug auf diese Herausforderung liegen
  • welche Lösungsversuche Sie schon alleine probiert haben
  • was Ihr Ziel sein könnte und
  • inwieweit ich Sie bei der Zielerreichung begleiten und unterstützen kann.

So stellen wir sicher, dass wir die gemeinsame Zeit effektiv nutzen.

Meine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass tendenziell verhältnismäßig wenige Sitzungen mit größeren zeitlichen Abständen stattfinden. Das bedeutet für Sie einen überschaubaren zeitlichen Prozess mit überschaubaren Kosten. In regelmäßigen Abständen werden Erfolgskontrollen durchgeführt und die Richtung neu bestimmt. Manchmal sind nur wenige Sitzungen nötig um eine große Veränderung zu bewirken, manchmal dauert es länger. Sie können die Beratung jederzeit abbrechen. Ich bitte lediglich darum, dass es immer eine Abschlusssitzung gibt, in der die gemeinsame Arbeit evaluiert und der Blick nach vorne gerichtet wird.

Auf dieser Seite finden Sie die Kosten der Angebote:  https://achtsamkeit-beratung-wiesbaden.de/kontakt/